Coaching ist eine Sache des Vertrauens. Deshalb liste ich hier nicht all die vielen Coachingkunden auf, mit denen ich im Lauf von mehr als 20 Jahren gearbeitet habe.

Doch hier findest du eine kleine Auswahl meiner Firmenkunden:

  • allobjekt Gewerbeimmobilien GmbH & Co. KG
  • Bahlsen GmbH & Co.KG
  • Biochemischer Verein e. V. Würzburg
  • Bund der Selbständigen Gewerbeverband Bayern e.V.
  • Der Paritätische in Bayern, Haus am Kurpark Bad Neustadt
  • Elmar Wolf GmbH
  • Fürwitt & Stück IT Consulting GbR
  • Georg-August-Universität Göttingen
  • Hans Kaim GmbH
  • Hartmann Elektronik GmbH
  • IHK Ansbach, IHK Hanau, IHK Würzburg
  • Klinikum Main-Spessart, Gesundheitspark Marktheidenfeld
  • Loco-Soft Vertriebs GmbH
  • RIVA
  • Schleich-Werbung
  • Stiemerling Seniorenresidenzen
  • Universität Würzburg ZfL (Zentrum für Lehrerbildung)
  • Vogel Business Media GmbH
  • Wirtschaftsjunioren Bad Windsheim
  • und andere...

Und hier ein paar persönliche Kundenaussagen:

"Die regelmäßigen Coaching-Sitzungen, die immer sehr anregend und förderlich für mich sind, haben sehr viel positives im persönlichen, zwischenmenschlichen und im beruflichen Alltag bewegt. Der gesamte Arbeitsprozess hat sich geändert, war ein 12 Std. Tag normal, ist jetzt ein 8 Std. Tag die Regel. Die Ergebnisse und auch der Gewinn im Unternehmen sind enorm gestiegen. Das Doppelte in der halben Zeit ist Wirklichkeit geworden. Die Konsequenz ist, mehr Zeit für die Familie, für mich, für Sport usw. Die Coaching-Sitzung bietet die Möglichkeit, Klarheit in Prozesse zu bringen, wo die Klarheit fehlt.“

Elmar Wolf, Elmar Wolf GmbH


 

“Bei der Existenzgründung zur Feng Shui-Beraterin erfuhr ich durch Hanne Demel eine kompetente und weitreichende Unterstützung. Die gemeinsame Arbeit umfasste die  Beratung für meinen Internet-Auftritt bis hin zum intensiven persönlichen Coaching. Mit Einfühlungsvermögen, Verständnis, Motivation und Klarheit hat mich Hanne meinen Zielen näher gebracht. Ganz besonders schätze ich die entspannte Atmosphäre, in der dieser Entwicklungsprozess stattfinden konnte. Ich danke Hanne für die inspirierende Zusammenarbeit!”

Eva Englert, Feng Shui Beraterin


 

"Nun nachdem gut zwei Wochen seit meinem Coaching-Termin verstrichen sind, kann ich ein in jedem Fall positives Feedback geben. Das „Coaching“ war für mich doch sehr intensiv und es hat sich so einiges mental und emotional bei mir gelöst … und auch in Bewegung gesetzt. Ich fühle mich ein bisschen wie aus einer Schockstarre befreit. Alleine die Aufstellung und die damit verbundene Betrachtungsweise meiner eigenen Stellung im Betrieb hat mich doch sehr zum Nachdenken angeregt! Ich denke, dass in jedem Fall ein Anfang gemacht ist und die positive Bewegung, die ich im Coaching in Gang gesetzt habe, noch weitere Kreise in meinem Umfeld ziehen wird.
Ein großes Dankeschön dafür!"

Steffi Eckert aus den Spessartstuben


 

Zum Leben gehört das Glück den Menschen zu begegnen, die einem wirklich weiterhelfen können. Hanne zählt bei mir dazu, indem sie mir Verstandesmensch einen Zugang zu Ebenen eröffnet, die ich sonst nie hätte (be)greifen können. Es ist eine unglaubliche Bereicherung, die ich nicht in Worte fassen kann, sondern froh bin, dass ich sie ermöglicht bekommen habe. Diesen Einblick weiß ich sehr zu schätzen.  Vielen Dank!

Kirsten Ohlenschlager


 

Ich wollte Ihnen schon so lange mal mailen um Ihnen mitzuteilen, wie gut sie mir getan haben, Frau Demel. Habe durch Sie viel über mich gelernt. Tatsächlich hat sich viel Spannendes in meinem “neuen Leben” ergeben. Habe eine geniale Arbeitsstelle gefunden, was auch ein Grundstein für mein zufriedenes Leben ist. Ich habe Sie bereits mehrfach weiterempfohlen

Barbara Müller-Schleich


 

Zum Workshop "Systemische Aufstellungen mit Ausdrucksplatten"

Als Beobachterin daran teilzunehmen gibt Neulingen klasse die Chance einmal reinzuschnuppern und war für mich sehr interessant! Es herrschte eine angenehme, vertrauensvolle und geschützte Atmosphäre so dass bei den Aufstellungen auch tiefgründige Lösungen möglich waren. Alles in allem wirklich empfehlenswert!

Elena Schrüfer


 

“Dass der Nutzen eines zielgerichteten Coachings häufig noch unterschätzt wird, wird einem spätestes dann klar, wenn man sich Frau Demel mit ihrem reichen Wissens- und Erfahrungsschatz anvertraut, wie ich es gemacht habe. Ihre kompetente Arbeitsweise und der respektvolle Umgang mit ihren ‘Klienten’ ist die Basis einer stets vertrauensvollen Zusammenarbeit. Komplexe berufliche und zwischenmenschliche Konstellationen gewannen für mich auf diesem beruflichen Wegabschnitt mit Frau Demel ganz eindeutig an erfrischender Klarheit. So etwas eröffnet neue Perspektiven, öffnet den Blick für Neues und für Chancen. Die freigesetzten Energien machen einen beweglicher bei Personal- und Unternehmensplanung.”

Christian Benn, Geschäftsführer


 

„Herzlichen Dank für diesen wundervollen Workshop, liebe Frau Demel!
Die Teilnahme an Ihrem Kurs war – selbst für mich als Trainer – eine wahre Bereicherung, und ich konnte im Nachhinein noch so machen unnötigen Ballast von mir werfen. Auch die subtile und feinfühlige Art Ihres Trainings haben mich sehr begeistert und inspiriert! Auf diesem Wege möchte ich mich daher nochmals bei Ihnen für die zahlreichen Impulse – beim Bildungskongress im Zentrum für Lehrerbildung der Universität Würzburg – bedanken!Gerne werde ich Sie – und natürlich Ihr Kursprogramm – weiterempfehlen."

Frank Wissmann, Geschäftsführer Stil Management Wissmann


 

“Ich fühle mich in gewisser Hinsicht wie neu geboren, Frau Demel, auf jeden Fall entlastet. Es gibt damit eine neue Ausgangsbasis, womit wiederum neue Möglichkeiten entstanden, mit meinem damaligen Verlust und daraus erwachsenen heutigen Eigentümlichkeiten in meinem Beziehungsverhalten umzugehen. Die angesprochene veränderte Sicht- und Umgehensweise scheint tatsächlich ganz grundlegend etwas bewirkt zu haben, da sie anhält. Ich könnte es so ausdrücken, dass ich wieder bei mir selbst angekommen und in mir zentriert bin.”

Uta Kuhnke


 

“Am Ende einer Sitzung trägt einen ein beschwingtes Gefühl von Leichtigkeit und Freiheit. Einige Zeit später holt einen die Schwere wieder ein, die noch schwerer ist als zuvor: ein deutliches Zeichen für ein heilsames Brodeln und Arbeiten in einem tief innen. Hat man diese Zeit durchlitten, ist man offen für die wirkliche Freiheit und dauerhafte Leichtigkeit – ein wunderbarer Zustand, für den ich dankbar bin, Frau Demel.”

Gerda Enk, Künstlerin


 

“Wer bestrebt ist seine Schattenseiten zu integrieren, sich selbst zu erkennen und dabei liebend anzunehmen, darf bei Frau Demel auf eine kompetente, achtsame Führung rechnen, die das in sie gesetzte Vertrauen voll rechtfertigt. Auf der Reise in die eigenen Unsicherheiten bietet sie mit ihrem großen Fachwissen, dem reichen Erfahrungsschatz und ihrer persönlichen Reife verläßlichen Gewährschutz. Es hat mir viel Freude gemacht mit ihr zu arbeiten.”

Gudrun Guzak


 

“Ich kenne Hanne seit über 15 Jahren. Mich begeistert immer wieder ihre große Sensibilität, ihre Neugier auf Neues, ihr Anpacken, wo es nötig ist, und vor allem ihre ganzheitliche Denke. Sie tut mir gut, weil sie trotz allem Feinsinnlichen so enorm bodenständig ist. Ich wünsche ihr weiterhin viel Erfolg.”

Ulrike Ulmer, Geschäftsführung ZAPATA Mode-Vertriebs GmbH


 

„Zum Workshop: “Mit innerer Klarheit zum Ziel”Ihr Kurs war für mich eine interessante Erfahrung, Frau Demel. Ihre unkomplizierte Art hat mir den Einstieg in den Workshop sehr erleichtert, er war abwechslungsreich, unterhaltsam, tief greifend und nachhaltig. Gerne werde ich wieder an einem Ihrer Workshops teilnehmen und die Empfehlung an Freunde und Bekannte weitergeben.“

Ingrid Göbel, Sekretariat ZfL


 

“Auf diesem Wege möchten wir Ihnen erstmal herzlich danken für das stattgefundene Paarcoaching, Frau Demel. Es hat uns neue Denkansätze gegeben, die wir beide erstmal verarbeiten und anwenden möchten. Es hat uns neue Erkenntnisse für das Verhalten des Anderen gegeben. Wir haben uns sehr wohl bei Ihnen gefühlt und waren beide sehr überrascht, wie gut Sie uns eingeschätzt und unsere Situation erkannt haben.”

S. B.


 

...

  • "Für mich ist die komplett andere Form der Wahrnehmung und somit der Zugang zu Ebenen, an die mein Verstand ohne Deine Unterstützung nicht herankäme nach wie vor das faszinierendste."

  • "Es tut mir gut, mich in mal kleinen und mal größeren Schritten von alten Mustern lösen zu können. Zu wissen, dass es Dich gibt und Du die kleinen Punkte/Schwingungen wahrnehmen kannst, die bereit sind sich lösen zu lassen, ist auch ein gutes Gefühl :-)"

  • "Es ist immer angenehm mit dir. "

  • "Ich empfinde deine ruhige und einfühlsame Art als besonders hilfreich im Coaching, weil ich mich da verstanden fühle."

  • "Mit deiner treffsicheren Fragestellung und deiner behutsame Führung hast du es stets geschafft, dass ich mein Innerstes liebevoll betrachten konnte, Blockaden in mir zu lösen und einen neuen (überraschenden) Zugang zu mir zu finden."

  • "Bei der Arbeit mit dir, war es mir immer möglich Dinge an und in mir zu entdecken, die ich alleine nie aufgespürt hätte."