Ethik-Stammtisch

Bildnachweis: Pixabay geralt

Was ist der Ethik-Stammtisch?

Der Ethik-Stammtisch dient dem Austausch und der Diskussion über ethische Themen. Für jeden Stammtisch ist ein spezielles Abend-Thema geplant. Die Teilnehmer sind eingeladen, über dieses Thema miteinander zu sprechen, ihre eigenen Erfahrungen zu teilen und sich gegenseitig zu unterstützen. Er ist anregend und bringt jedesmal viele neue Blickwinkel.

Welche Themen kommen zur Sprache?

Die Abend-Themen beziehen sich sowohl auf ethisches Unternehmertum wie auch auf eigenes ethisches Verhalten im Alltag. Nicht überall, wo "Ethik draufsteht, ist auch Ethik drin"... Und wie sollte man denken und handeln, wenn man wirklich eine gute Wirkung in der Welt erzeugen will. Über solche Themen wollen wir sprechen und unser Denken sensibilisieren.

Wie läuft der Abend ab?

Jeder kann/darf sich an der Diskussion beteiligen, eigene Erfahrungen schildern und Fragen einbringen. Der Abend wird moderiert, so dass jede/r, der/die möchte, zu Wort kommen kann und Vielredner keine Chance haben, den Abend im Alleingang zu bestreiten.

Was kostet die Teilnahme am Ethik-Stammtisch?

Die Teilnahme am Ethik-Stammtisch ist kostenfrei. Bei Live-Treffen in Würzburg gibt jeder Teilnehmer lediglich einen Unkostenbeitrag von 15 Euro. Dafür gibt es dann leckeres Catering sowie Kaffee, Tee, Wasser oder Saft.

Wann bekomme ich den Link in den ZOOM-Raum?

Den Link für den Online-Stammtischabend schicke ich zwei Tage vorher an dich und direkt am Tag der Veranstaltung noch einmal, damit du ihn auf jeden Fall zur Verfügung hast.

Muss ich mich verbindlich anmelden?

Ja bitte, denn für die Live-Abende bestelle ich entsprechend der angemeldeten Teilnehmer den Raum und auch das Catering. Diese Kosten habe ich auf jeden Fall, egal wie viele Leute dann tatsächlich kommen. Deshalb kostet der Live-Abend auch 15 Euro pro Teilnehmer. Ich bitte dich also, deine Anmeldung verbindlich zu machen.

Thema des nächsten Stammtisches

Thema im April: Das neue Modewort "Nachhaltigkeit" - was heißt das eigentlich?  Was bedeutet neben der ökologischen Nachhaltigkeit eigentlich soziale Nachhaltigkeit?

Dienstag, 24.04.2018 

live in Würzburg

Mittwoch, 25.04.2018 

Online im ZOOM-Raum

Wir treffen uns von 19.00 bis ca. 21.00 Uhr bei Pressebeck im Konferenzraum, Friedrich-Bergius-Ring 15, 97076 Würzburg (1. Obergeschoss)

UNKOSTENBEITRAG für die Raummiete und das Catering: 15,- Euro

Wir treffen uns von 19.00 bis ca. 20.30 Uhr online in einem ZOOM-Raum. Du sitzt währenddessen gemütlich bei dir zu Hause vor dem PC und brauchst nur deine Kamera und dein Mikrofon.

KOSTENFREI!

Bitte melde dich unbedingt per Mail  (institut@hanne-demel.de) bei mir an.

Bitte VERBINDLICH anmelden, denn ich bestelle entsprechend das Catering für den Abend. 

Trage dich in den Newsletter ein...

und du bekommst neben wertvollen ethischen Impulsen alle aktuellen Termine und die jeweiligen Themen für den Abend bequem in deinen E-Mail-Postkasten.


Und hier siehst du eine Vorschau auf meinen Blog: