Ethik-Stammtisch

Bildnachweis: Pixabay geralt

Was ist der Ethik-Stammtisch?

Der Ethik-Stammtisch dient dem Austausch und der Diskussion über ethische Themen. Für jeden Stammtisch gibt es ein spezielles Diskussionsthema. Die Teilnehmer sind eingeladen, über dieses Thema miteinander zu sprechen, ihre eigenen Erfahrungen zu teilen und sich gegenseitig zu unterstützen. Er ist anregend und bringt immer wieder viele spannende neue Blickwinkel.

Welche Themen kommen zur Sprache?

Die Themen beziehen sich sowohl auf ethisches Unternehmertum wie auch auf eigenes ethisches Verhalten im Alltag. Nicht überall, wo "Ethik draufsteht, ist auch Ethik drin"... Und mit welcher Art zu denken und zu handeln kann man eine gute Wirkung in der Welt erzeugen? Über solche Themen wollen wir sprechen und uns für neue Aspekte und Details zum Thema sensibilisieren.

Wie läuft der Stammtisch ab?

Jeder kann/darf sich an der Diskussion beteiligen, eigene Erfahrungen schildern und Fragen einbringen. Der Stammtisch wird sowohl live als auch online von mir moderiert, so dass jeder, der möchte, zu Wort kommen kann. Vielredner bekommen keine Chance, die Veranstaltung im Alleingang zu bestreiten. Ich möchte, dass jeder, der einen Beitrag geben will, ihn auch loswerden kann.

Was kostet die Teilnahme am Ethik-Stammtisch?

Die Teilnahme am Ethik-Stammtisch ist immer kostenfrei.

Bei Live-Treffen in Würzburg gibt jeder Teilnehmer lediglich einen Unkostenbeitrag von 15 Euro. Dafür gibt es dann leckeres Catering sowie Kaffee, Tee und Wasser. Falls wir uns in einem Gasthaus treffen (weil z. B. der Besprechungsraum von Stefan Beck einmal nicht zur Verfügung steht), dann übernimmt jeder Teilnehmer selbst seine Kosten für Essen und Getränke.

Wann bekomme ich den Link in den ZOOM-Raum?

Den Link für den Onlinestammtisch schicke ich in der Regel einen Tag vor der Veranstaltung an dich und noch einmal kurz vorher. So hast du ihn auf jeden Fall zur Verfügung.

Muss ich mich verbindlich anmelden?

Ja bitte unbedingt, denn für die Live-Abende bestelle ich entsprechend der angemeldeten Teilnehmer den Raum und auch das Catering. Diese Kosten habe ich auf jeden Fall, egal wie viele Leute dann tatsächlich kommen. Ich bitte dich also, deine Anmeldung verbindlich zu machen.

Und für die Online-Treffen bitte ich dich genauso, dich verbindlich anzumelden und dann auch teilzunehmen. Es ist ziemlich frustrierend, wenn man mit einer schönen großen Runde rechnet und dann ein Einzelgespräch führt, weil sich sonst keiner mehr einwählt...

Thema des nächsten Stammtisches

Thema im November:  "Welchen Wolf willst du füttern? Den weißen oder den schwarzen? Welche Emotionen sind im Business weiß, welche schwarz? Was ist positiv, was ist negativ und wie kann man sich die Konsequenzen des eigenen Handelns bewusst machen..."

Montag, 26.11.2018

live in Würzburg

Dienstag, 27.11.2018 

Online im ZOOM-Raum

Wir treffen uns am Abend von 19.30 bis ca. 21.00 Uhr

bei Pressebeck im Konferenzraum, Friedrich-Bergius-Ring 15, 97076 Würzburg (1. Obergeschoss)

UNKOSTENBEITRAG für die Raummiete und das Catering: 15,- Euro

Wir treffen uns in der Mittagszeit von 11.45 bis ca. 12.45 Uhr online in einem ZOOM-Raum. Du sitzt gemütlich bei dir zu Hause oder in deinem Büro vor deinem PC und brauchst nur Kamera und Mikrofon.

Die Teilname ist KOSTENFREI!

Bitte melde dich unbedingt VERBINDLICH per Mail  (institut@hanne-demel.de) bei mir an.

Trage dich in den Newsletter ein...

und du bekommst neben wertvollen ethischen Impulsen alle aktuellen Termine und die jeweiligen Themen für den Abend bequem in deinen E-Mail-Postkasten.